Auszug aus einem interview

Seit wann sind Sie als Coach und Beraterin tätig?

 

Meine Ausbildung habe ich im Jahr 2002 abgeschlossen und bin seitdem auch aktiv.

 

Über welche Ausbildung(en) bzw.-Qualifikationen verfügen Sie?

 

Meine Schwerpunkte als Psychologische Beraterin liegen in der Kommunikation und Wahrnehmung, Transaktionsanalyse, Familientherapie, Med. Hypnose und Job-Coaching

 

Haben Sie Spezialisierungen?

 

Reflexion über das eigene Verhalten, Kommunikations- und Partnerschaftsprobleme, Stellenwechsel und Neuorientierung, den Umgang mit Stress und Burn-out sind die wesentlichsten Punkte.

 

Wer ist Ihr typischer Klient?

 

Den gibt es nicht. Ich arbeite sehr viel mit Jugendlichen aber auch Erwachsenen .

 

Haben Sie Lieblingsthemen denen Sie sich besonders gern annehmen?

 

Nun, ich liebe die Herausforderung. Je stärker die Problematik und der Druck beim Klienten ist, um so mehr reizt es mich „Licht in den Tunnel“ zu bringen. Das ist vergleichbar mit dem Schälen einer Zwiebel.

 

Welche Veränderungen treten bei den Klienten ein?

 

Größtenteils findet ein großer persönlicher Entwicklungsprozess statt. Die zeitlichen Abläufe sind dabei sehr unterschiedlich. Wer bereit ist, sich mit den eigenen Grenzen und Möglichkeiten zu beschäftigen, wird Optionen kennenlernen, die sein Leben neu bereichern können.